Theaterworkshops & Ferienwerkstätten


Wir bieten immer wieder Workshops & Ferienwerkstätten rund um das Theater an. Abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram und Facebook, um nichts zu verpassen!

 

Wir freuen uns schon auf euch!


14.11. 11 - 15 Uhr (für alle ab 14 Jahren)

 

in der Freien Spielstätte Halle 

(Waisenhausring 2, 06108 Halle)

Leitung Philipp Herrmann

Kosten: auf Spendenbasis

 

Ein harmonisches ZUSAMMENspiel aus Schauspiel und Technik liefert die perfekte Vorstellung. Und das Bühnenlicht spielt dabei eine ganz besondere Rolle. Ob es eine Party- oder Gruselszene sein soll - erst durch Farbe und Licht erweckt ihr die Bühne so richtig zum Leben. Kommt vorbei, um einen Einblick in die Welt des Lichts zu erlangen.

 

Hier könnt ihr euch anmelden.


03.12. 16 - 19:30 Uhr (für alle ab 12 Jahren) &

13.12. 18:30 - 21 Uhr (für alle ab 16 Jahren)

 

in der spielmitte (Geiststraße 22, 06108 Halle)

Leitung Tristan Kühn

Kosten: 10€

 

Wie trete ich auf der Bühne auf? Wie wirke ich auf das Publikum? Und wie kann ich Gefühle und Situationen nach außen übermitteln? Fragen über Fragen, auf die der Workshop Antworten liefern wird. Auch hier bieten wir euch theaterpädagogische Methoden an, mit dem Ziel, eure schauspielerischen Potentiale frei zu entfalten. Gebt euren Figuren eine authentische Stimme und besucht uns. Wir freuen uns auf euch!

 

Hier könnt ihr euch anmelden.


25. - 27.10. jeweils 10 - 16 Uhr

in der spielmitte (Geiststraße 22, 06108 Halle)

für alle ab 11 Jahren

Leitung Johanna Kolberg

 

Die Affen, von denen wir abstammen, nennen wir wild. Uns nennen wir zivilisiert. Aber ist die Wildnis in uns wirklich weg? Oder schlummert sie in alltäglichen Situationen vielleicht zusammengekauert in uns? Kennst du die Wildheit in dir? Wärst du manchmal gern wilder? Mit Theater- und Bewegungsspielen kreisen wir um Wildheit, sind wild, gucken mit tierischen Augen auf die Welt der Menschen, geben Figuren tierische Eigenschaften und entwickeln Szenen zu dieser animal work.

 

Hier könnt ihr euch anmelden.


Immer auf dem Laufenden bleiben!