Theaterworkshops & Ferienwerkstätten


Wir bieten immer wieder Workshops & Ferienwerkstätten rund um das Theater an. Abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram und Facebook, um nichts zu verpassen!

 

Wir freuen uns schon auf euch!


 24. - 28.10.2022 / 11-15:30 Uhr / ab 8 Jahren

 

Keine Lust auf Langeweile in den Herbstferien? Wir auch nicht! Deshalb bieten wir Theater- & Gesellschaftsspiele, Raum fürs Werkeln und Basteln, Quatschen und worauf auch immer wir Lust haben!  Zur Verfügung stehen unsere Werkstatt mit allen erdenklichen Materialien, Theaterräume mit genug Platz zum Spielen und Springen sowie gemütliche Sofas und Sitzecken zum Chillen. Unser Repertoire an Theaterspielen ist unendlich - genau wie unsere Fantasie. Wir freuen uns auf alles, was unsere Teilnehmenden mitbringen - an Spielen, Ideen, Gefühlen, Bedürfnissen, Eigenschaften, Wünschen. Klingt gut? Dann komm´vorbei und mach mit!


01.- 05-11.2022 / 10-14:30 Uhr / ab 12 Jahren

 

 In fünf Tagen im Herbst entsteht ein inklusives Theaterlabor. Ein Labor ist ein Ort, an dem geforscht und experimentiert wird, getüftelt und probiert. Und ein Theaterlabor? Ein Theaterlabor ist ein Ort an dem... alles ausprobiert werden kann, worauf ich Lust habe. Wo Ideen gesponnen werden. Wo ich andere Menschen und mich selbst neu kennenlernen kann. Wo wir uns gemeinsam kreativ ausdrücken können. Ein Ort, wo ich jemand anderes sein kann. Ich Ichselbst sein kann. Wo ich Theater spielen kann. Ein Ort, an dem herumprobiert wird. Ideen gezeigt werden. Gedanken geteilt. Wo ich laut sein kann. Wo ich leise sein darf. Ein Ort, an dem wir am Anfang nicht wissen, was am Ende herauskommt... Dieses Theaterlabor ist ein sicherer Raum, ein Spiel-Platz für alle, den ich mitgestalten kann. Menschen mit und ohne Behinderung sind eingeladen, sich auszuprobieren und verschiedene Facetten des Theater- machers kennenzulernen. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.



Immer auf dem Laufenden bleiben!