5 x 5

In fünf 5er-Gruppen arbeiten die Jugendlichen an ihren eigenen Projekten.

 

Während des gesamten Schaffensprozesses, also von der Planung (Ideen sammeln, Texte lesen, Entscheidung für ein Thema oder einen Text treffen, Konzeption, Finanzplan, Terminplan, Aufführungsort suchen) bis hin zur Realisation (Text schreiben und/oder bearbeiten, proben, Bühne und Kostüme herstellen, aufführen) werden sie von Coaches begleitet.


Ich will nicht ins Schwimmbad

 




... ist eine Stückentwicklung  auf Grundlage von drei Geschichten aus den Büchern „Der kleine Nick“ des französischen Autors René Goscinny.

 


-> Bilder 




Von und mit: Rebekka, Konrad, Tillman, Max, Simon


Abenteuer

 





... ist eine Szenencollage über fünf Freunde. Über fünf Kinder und ihre Träume.

Es ist die Geschichte der Entdecker und der Künstler, der Flieger und der Liebenden.

Es ist aber auch die Geschichte der Wahrheiten, die man nicht verstehen will oder nicht sieht und die Geschichte von dir. Von dir, als du kleiner warst als heute. Als deine Träume größer waren als heute.

 

Von und mit: Nora, Rebekka, Gabriel, Georg, Ravn



Krokodile im Wald

 










Tanzende Bären. Hungrige Pflanzen. Grimmige Dichter. Worte aus Schall und Rauch. Mittendrin Holla, Alin und Franz - eine Fee, ein Alligator und ein Traumprinz auf der Suche nach dem richtigen Ende.

 

 

Von und mit: Chiara, Julia, Paul, Azae, Anna-Lena und Leander

Warum immer ich?

 






Jeder hat in seinem Leben einmal Pech, aber was Alfons Zitterbacke erleben muss, ist die absolute Höhe. Kein Tag vergeht ohne dass er Opfer von Missverständnissen wird: Er wird von vornehmen Damen für einen Bettler gehalten, obwohl er doch eigentlich nur einen Handschuh zurückgeben wollte, er verärgert seine Eltern gründlich mit einem eigentlich gut gemeinten Aprilscherz, er wird zum Sündenbock für eine schiefgelaufene Geburtstagsparty und und und ... „Warum immer ich?“ zeigt kurze Ausschnitte aus dem Leben des berühmten Pechvogels.

 

Von und mit: Anna, Tristan, Klara, Ada, Clara, Joris 



Ozney

 

„Disney-Reloaded“ nach dem Prinzip der Geschichte vom Zauberer von OZ, mit Figuren aus der Welt von Disney/Pixar. Für Kinder, Disney-Fans, und Zitatoren fortgeschrittener Begabung.

 

Von und mit: Sonia, Martha, Katharina, Georg, Rafael und Tarik



Immer auf dem Laufenden bleiben!


Wir speichern Ihre eMail-Adresse bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie sich wieder abmelden.