schauspiel ü6 | Bühnengemüse II


- bestehen seit 2020
- gegründet und geleitet von der Dipl. Schauspielerin Jennifer Krannich

- eine Theatergruppe für Menschen von 6 - 9 Jahren

- sind aktuell zwischen 6 und 8 Jahren alt und 6 Mensch groß

- probieren dienstags 16 Uhr

 

Die Gruppe wird am 12.12.2020 mit Ach du Schreck! Das Ei ist weg! ihre erste Premiere auf die Bühne bringen.


 

Uns gibt es seit Januar 2020. Wir haben bisher viele Spiele gespielt, improvisiert, mit Kostüm und Requisiten kleine Szenen erarbeitet, Clownsnummern geprobt, gelacht und geschwitzt... und uns jetzt

seit neun Wochen nicht gesehn! Aber dafür GEHÖRT!

Wir haben trotz Distanz weitergearbeitet! Diese kleine Geschichte ist entstanden:

Die Kindern hatten alle Freiheiten, eine eigene Geschichte miteinander zu erfinden. Zuerst war da nichts. Dann hat das erste Kind den Anfang der Geschichte erfunden. Der Anfang wanderte als Tonschnipsel an das zweite Kind, welches von da an die Geschichte weitergesponnen hat. Und so weiter und so weiter...

Entstanden ist eine phantasievolle und magische Geschichte von den Kleinen für die Welt.

Danke auch für die schönen Zeichnungen! 

 

Jetzt stehen wir in den Startlöchern für die Proben an unserem ersten kleinen Stück. Was das ist??? Hmm..  wird noch nicht verraten. Wir werden mit größter Sorgfalt und unter Beachtung der notwendigen Abstandsregeln etwas Schönes kreieren!


Immer auf dem Laufenden bleiben!