Der Vorstand

Vincent A. Göhre
Vincent A. Göhre

Vincent A. Göhre  

wurde 1993 geboren, hat 2011 sein Abitur absolviert. Seit seinem 9. Lebensjahr spielte er in zahlreichen Filmen und Serien mit, darunter zuletzt eine Hauptrolle im “Tatort Bremen”. Vincent gehört zu den Gründungsmitgliedern der THALIA JUNIORS (jetzt DIE MIMOSEN) und hat seitdem in (fast) allen Stücken der Theatergruppe mitgewirkt. Weitere Erfahrungen hat er in der Improvisationsgruppe STABILE SEITENLAGE des Vereins KALTSTART e.V. gesammelt. Er vertritt den Verein SPIELMITTE e.V. als Vorstandsvorsitzender. Zur Zeit spielt Vincent als Gast am Puppentheater Halle in der Inszenierung "Das Bauchrednertreffen" von Gisèle Vienne.


Michael Morche
Michael Morche

Michael Morche   

hat an der HfS Ernst Busch Berlin von 2000-2004 Schauspiel studiert. Danach war er Ensemblemitglied des THALIA THEATER HALLE. 2005 hat er dort den Theaterjugendclub THALIA JUNIORS gegründet. Seit 2008 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Regisseur, Schauspieldozent und Theaterpädagoge. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in Theaterprojekten mit und für Kinder und Jugendliche. Außerhalb von Halle arbeitet Michael Morche unter anderem am Theater Oberhausen, am Puppentheater Magdeburg, an der HfS Ernst Busch Berlin und der Schauspielschule Berlin Charlottenburg. Den Verein SPIELMITTE e.V. vertritt er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender, zudem übernimmt er die künstlerische Verantwortung und betreut die Theatergruppen und Projekte.


André Lüer
André Lüer

André Lüer   

geboren 1976, hat von 1995-2000 an der Hochschule Mittweida Medientechnik studiert und als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Bis 2000 baute er parallel zum Studium den Radiosender Radio NOVUM (heute: 99drei Radio Mittweida) leitend mit auf. Während seiner zahlreichen Praktika im In- und Ausland konnte er ein breites tri-mediales Wissen anhäufen. Seit 2001 produziert er beim Mitteldeutschen Rundfunk Hörspiele und Radiofeature. André Lüer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2011 unterstützt er ehrenamtlich den Verein SPIELMITTE e.V..


Felix Peter
Felix Peter

Felix Peter

wurde in Halle geboren, hat hier studiert und 2012 zum Thema „Gerechtigkeit aus Sicht von Schülerinnen und Schülern“ an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg promoviert. Neben verschiedenen Lehraufträgen in der Lehramts- und Psychologieausbildung der Uni Halle war er Mitarbeiter im Kinder- und Jugendschutzzentrum der Stadt Halle, bevor er Ende 2013 ins Landesschulamt wechselte. Dort arbeitet er seitdem als Schulpsychologe. Den Verein unterstützt er als Mitglied seit 2011.


Chiara Klöckner
Chiara Klöckner

Chiara Klöckner

 wurde 1996 in Köln geboren und zog ein paar Jahre später nach Halle. Fünf Jahre lang war sie aktives Mitglied der Kuchengruppe und spielt außerdem Improvisationstheater im Verein Kaltstart. Nach dem Abitur und einem freiwilligen Jahr bei den Bühnen Halle studiert sie nun Sprachen. Im Vorstand des Vereins ist sie als Kassenwart tätig.



Immer auf dem Laufenden bleiben!


Wir speichern Ihre eMail-Adresse bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie sich wieder abmelden.