Der Vorstand

Vincent A. Göhre
Vincent A. Göhre

Vincent A. Göhre  

wurde 1993 geboren, er hat 2011 sein Abitur absolviert. Seit seinem neunten Lebensjahr spielte er in zahlreichen Filmen und Serien mit, darunter eine Hauptrolle im “Tatort Bremen”. Vincent gehörte zu den Gründungsmitgliedern der THALIA JUNIORS (jetzt: Schauspiel ü12 | Mimosen). Weitere Spielerfahrungen hat er als Gast am Puppentheater Halle in der Inszenierung "Das Bauchrednertreffen" von Gisèle Vienne und in der Improvisationsgruppe "Stabile Seitenlage" des Vereins Kaltstart e.V. gesammelt. Er vertritt den spielmitte e.V. als Vorstandsvorsitzender und leitet die Theatergruppe ü18 | zualtfürdenscheiß.


Michael Morche
Michael Morche

Michael Morche   

hat an der HfS Ernst Busch Berlin von 2000-2004 Schauspiel studiert. Danach war er Ensemblemitglied des Thalia Theaters Halle. Seit 2008 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Regisseur, Schauspieldozent und Theaterpädagoge. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in Theaterprojekten von, mit und für Jugendliche. Außerhalb von Halle arbeitete Michael Morche unter anderem am Theater Oberhausen, am Puppentheater Magdeburg, am Theater an der Parkaue Berlin, an der HfS Ernst Busch Berlin und an der Schauspielschule Berlin Charlottenburg. spielmitte e.V. vertritt er als stellvertretender und geschäftsführender Vorstand. Außerdem leitet er seit 2005 die Theatergruppe ü12 | Mimosen.


Lena Wimmer
Lena Wimmer

Lena Wimmer

studierte von 2011 - 2015 an der HfS Ernst Busch Berlin zeitgenössische Puppenspielkunst, spielte ein halbes Jahr als Gast an der Württembergischen Landesbühne in Esslingen und schloss ihr Studium mit dem Diplomstück „Mein Fleisch“ ab. Sie leitete Puppen- und Puppenbauworkshops am Puppentheater Magdeburg und beim pottfiction-camp in Bochum. Für spielmitte e.V. leitet sie seit 2016 den Puppenklub, die Theatergruppe Hanoier Straße, den Jugendklub Silberhöhe sowie die Gruppe Hybride Formen.



Felix Peter

ist Psychologe mit den Schwerpunkten pädagogische Psychologie und Schulpsychologie. Den Verein unterstützt er als Mitglied seit 2011 und durch seine Arbeit im Vorstand seit 2015.


Annett Göhre


Nicole Walldorf

hat nicht nur erfolgreich ihre drei Söhne zum Theaterspielen in den Theatergruppen von spielmitte e.V. bewegt, sondern unterstützt seit Ende 2019 auch den Vorstand des Vereines durch ihre Mitarbeit.

Immer auf dem Laufenden bleiben!